Juhuuu, geschafft!

Abschlussfeier der Industriekaufleute 2015

Am Donnerstagabend wurde unseren Industriekaufleuten das Abschlusszeugnis in einem feierlichen Rahmen in der Berufsbildenden Schule Haarentor in Oldenburg überreicht. 

Nach einer Begrüßung gab es eine musikalische Begleitung durch drei Klavierschüler im Alter zwischen neun und elf Jahren, die nach nur anderthalb bis drei Jahren Unterricht klassische Musikstücke von Beethoven, Joplin und Mozart spielten. Neben einer Schüleransprache kam auch ein Vertreter der IHK Oldenburg zu Wort, der den Absolventen ebenfalls herzlich gratulierte und gemeinsam mit den jeweiligen Klassenlehrern die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse durchführte.

In der BBS Haarentor haben 56 Auszubildende ihre Prüfung absolviert. Davon haben 55 Personen die Prüfung erfolgreich bestanden. Dreimal konnte sogar die Note sehr gut vergeben werden. Dabei macht uns besonders stolz, dass zwei der drei Prüflinge EWE-Absolventen sind. Die durchschnittlichen Prüfungsergebnisse der EWE-Absolventen lagen fünf Prozentpunkte über dem Oldenburger IHK-Schnitt.  

Um den Abschluss der Ausbildung gebührend zu feiern, gab es nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung einen kleinen Imbiss, kühle Getränke und Zeit für Gespräche und Erinnerungsfotos.   Wir gratulieren unseren Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen einen tollen Start ins Berufsleben sowie alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft!

1 Kommentar(e) zu: Juhuuu, geschafft!

Franziska Probst

Franziska Probst

20.07.2015 | 08:55

Ich bin sehr stolz auf uns alle!

In Cuxhaven wurde uns am Freitag das Zeugnis durch die IHK überreicht. In Cuxhaven haben von 7 Prüflingen 6 Personen die Prüfung erfolgreich bestanden, 2 davon sind EWE-Absolventen. :-) Nach einem kühlen Orangensaft zur Begrüßung gab es auch bei uns einigen Reden und anschließend wurden Erinnerungsfotos gemacht.

Verfasse einen Kommentar

* Plichtfeld

Nach dem Absenden deines Kommentars wird dieser durch Die Blogger überprüft und freigegeben.