Die Blogger

Julia Bikker

Auszubildende zur Industriekauffrau

Julia aus Buxtehude ist eines der neuen Mitglieder im Azubiblog, die über ihre Ausbildung bei EWE bloggen. Sie hat im September 2015 ihre dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen.

mehr

Simone Feldtange

Duale Studentin Wirtschaftsingenieurwesen

Als Duale Studentin im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen lernt Simone Feldtange, Jahrgang '93, die betriebswirtschaftlichen und technischen Bereiche der EWE kennen. Über ihren abwechslungsreichen Alltag berichtet sie hier im Azubiblog.

mehr

Anna Hashagen

Auszubildende zur Industriekauffrau

Seit dem ersten September 2015 ist Anna kaufmännische Auszubildende bei EWE im Bereich Energie. Die junge Friesoytherin ist ab April 2016 als Bloggerin für euch bei EWE unterwegs und wird Euch über ihre Stationen bis zur Abschlussprüfung berichten.

mehr

Paula Heinrich

Auszubildende zur Industriekauffrau

Auch unser Nordlicht Paula, die in Zetel wohnt, ist seit April 2016 auf dem Ausbildungsblog von EWE zuhause. Paula ist im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau und möchte Euch einen Blick hinter die Kulissen bei EWE ermöglichen.

mehr

Mike-Julian Helms

Auszubildender zum Industriekaufmann

Als Auszubildender im kaufmännischen Bereich ist Mike-Julian Helms „mittendrin“. Gerne möchte er jungen Leuten und zukünftigen Azubis unmittelbare Einblicke in die Ausbildung geben.

mehr

Felicitas Jansen

Auszubildende zur Industriekauffrau

Die junge Emsländerin aus Haselünne wohnt während ihrer kaufmännischen Ausbildung auf dem EnergieCampus und kann Euch aus erster Hand über das Campusleben berichten.

mehr

Ann-Katrin Jürgens

Auszubildende zur Industriekauffrau

Als Auszubildende zur Industriekauffrau hat Ann-Katrin noch einige Abteilungen und Seminare vor sich, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. In ihren Artikeln möchte sie den abwechslungsreichen Alltag der EWE-Azubis greifbar machen.

mehr

Christine Kanne

Auszubildende zur Industriekauffrau

Aufgewachsen im schönen Saterland entschied Christine Kanne sich dafür, eine Ausbildung in der Stadt anzufangen, um mal etwas Anderes zu sehen. Heute ist sie Teil des Azubiblogs, um zu erzählen, was in der Ausbildung bei EWE so alles passiert.

mehr

Julian Kersting

Auszubildender zum Industriekaufmann

Seit dem 1. September 2014 ist Julian Kersting, Jahrgang '94, Auszubildender im kaufmännischen Bereich und sammelt mit dem EWE-Azubiblog seine ersten Erfahrungen in Sachen Redaktion und Blogging.

mehr

Aaron Mansholt

Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Aaron hat im September 2015 seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen. Der junge Jemgumer lebt während seiner Ausbildung auf dem Campus und bloggt für Euch über Themen rund um die technische Ausbildung.

mehr

Svenja Mansholt

Auszubildende zur Industriekauffrau

Für ihre kaufmännische Ausbildung zog es unsere Ostfriesin Svenja aus Leer auf den EnergieCampus in Oldenburg. Sie ist seit Frühjahr 2017 im Azubiblog aktiv und wird für Euch über den Alltag als Auszubildende zur Industriekauffrau bloggen.

mehr

Julian Maskow

Auszubildender zum Industriekaufmann

Am 1. September 2015 startete Julian Maskow in seine kaufmännische Ausbildung bei EWE. Ab sofort ist er auch Teil des Azubiblogs und berichtet Für Euch über seinen abwechslungreichen Alltag.

mehr

Renke Maus

Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Als Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik arbeitet unser neuer Blogger Renke im Bereich der Elektrotechnik. Er ist dem Azubiblog im Frühjahr 2017 beigetreten, um Euch von seinen spannenden Erfahrungen während seiner Ausbildung zu erzählen.

mehr

Merle Mecklenborg

Duale Studentin Betriebswirtschaft

Die gebürtige Oldenburgerin Merle Mecklenborg ist seit Frühjahr 2017 auf dem EWE-Azubiblog als Bloggerin aktiv und berichtet für Euch über spannende Themen aus dem Bereich der Telekommunikation. Ihr Duales Studium absolviert sie an der PHWT in Vechta.

mehr

Joanna Molenda

Duale Studentin Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Energiewirtschaft

Nach 13 Jahren Schule fiel es ihr schwer, sich zwischen Ausbildung und Studium zu entscheiden – das Duale Studium bietet der 21-jährigen Joanna Molenda beides. Die erlernte Theorie kann sie direkt im Unternehmen anwenden.

mehr

Michelle Neese

Die Arbeit und der Kontakt mit Menschen steht für unsere Bloggerin Michelle aus Ovelgönne absolut im Vordergrund. Für den Azubiblog berichtet sie ab sofort über Ihren Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

mehr

Pia Peters

Duale Studentin Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Energiewirtschaft

Nach dem Abitur stand auch sie vor der klassischen Frage: Ausbildung oder Studium? Sie entschied sich für beides: Pia Peters, Jahrgang '94, hat 2014 ein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft bei EWE begonnen.

mehr

Bonte-Julie Rippena

Auszubildende zur Industriekauffrau

Die Auszubildende Bonté-Julie Rippena aus Ganderkesee absolviert seit Anfang September 2015 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei EWE. Sie verstärkt ab sofort das Bloggerteam und möchte Euch von ihren Erlebnissen im Ausbildungsalltag berichten.

mehr

Stefan Rohe

Auszubildender zum Industriekaufmann

Die schnellebige und rasant wachsende Telekommunikationsbranche hat unseren Blogger Stefan Rohe aus dem beschaulichen Steinfeld in ihren Bann gezogen. Für uns wird Stefan ab sofort über Themen aus diesem Bereich berichten.

mehr

Kilian Wilms

Auszubildender zur Fachkraft für Abwassertechnik

Mit dem Auszubildenden Kilian aus Spohle hat unser Blogger-Team weiteren Zuwachs aus dem technischen Bereich bekommen. Er wird Euch von seiner dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik berichten.

mehr

Salih Yalin

Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen

Für unseren dualen Studenten Salih Yalin aus Delmenhorst war der Praxisbezug des dualen Studiums bei EWE ein entscheidender Vorteil. Ab sofort wird er Euch von Theorie und Praxis seines Studiums berichten.

mehr

Ehemalige Blogger

Philipp Elfers

Philipp Elfers

Ehemaliger Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Philipp Elfers hat seine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik im Frühjahr 2017 erfolgreich beendet. Für Euch hat er über seinen Alltag in der technischen Ausbildung, die Abordnung und seine Zwischen- und Abschlussprüfung gebloggt.

mehr

Hanna Maier

Ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau

Hanna Maier hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich gemeistert und macht nun im Bereich Controlling bei EWE ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Für den Azubiblog hat sie für Euch über Themen aus der kaufmännischen Ausbildung gebloggt.

mehr

Sarah Mettenbrink

Ehemalige Duale Studentin Betriebswirtschaft

Unsere Ehemalige Bloggerin Sarah Mettenbrink aus Bramsche hat ihr duales Studium der Betriebswirtschaft bei der EWE TEL erfolgreich abgeschlossen und unterstützt nun die Kollegen im Bereich Ausbildung.

mehr

Justin Müller

Ehemaliger Dualer Student Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Energiewirtschaft

Justin hat sein Duales Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft im Januar 2016 erfolgreich abgeschlossen. Er ist nun im Bereich Konzernentwicklung für EWE tätig.

mehr

Hannes Theile

Ehemaliger Dualer Student der Wirtschaftsinformatik

Hannes Theile hat sein duales Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert und stellt sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung. Für den Azubiblog hat er verstärkt über die Themen Bachelorarbeit und Veranstaltungen gebloggt.

mehr

Tim Waldeck

Ehemaliger Dualer Student der Betriebswirtschaft

Tim Waldeck hat seinen Abschluss schon in der Tasche. Nach seinem erfolgreichen Dualen Studium ist er weiterhin für EWE im Bereich Erneuerbare Energien tätig. Als Blogger der ersten Stunde hat Tim über viele verschiedene Themen für Euch berichtet.

mehr