Hannes Theile

Bei EWE seit: August 2012 - Februar 2016
Beruf: Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Hobby: Sport, Freunde, Online-Marketing, Vereinsarbeit
Sprachen: Deutsch, Englisch

Artikel über die ich berichtet habe:

Ende gut, alles gut – 3,5 Jahre im EWE-Konzern

Time to say goodbye: Hannes hat es geschafft, er hat das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung. In seinem letzten Artikel für den Azubiblog blickt er noch einmal zurück.

mehr

Ziel erreicht! Die Bachelorarbeit ist fertig

Es ist geschafft: Nach zwölf Wochen Bearbeitungszeit habe ich in der letzten Woche meine Bachelorarbeit abgegeben. Welche Gefühle mich dabei begleitet haben und wie es jetzt für mich weitergeht, erfahrt Ihr in meinem Artikel.

mehr

EWE Azubis zu Gast im Weserstadion

Ende Oktober konnten rund 40 Auszubildende und Duale Studenten von EWE das DFB-Pokalspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Köln live im Weserstadion verfolgen. Einen Bericht zum Spiel und einen kleinen Überblick über weitere Aktivitäten findet ihr hier.

mehr

Die Bachelorarbeit – das Ziel einer langen Reise

Duales Studium und Bachelorarbeit – zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden sind. In meinem Artikel erkläre ich Euch, welches Ziel das Anfertigen einer Bachelorarbeit verfolgt und wie man diese Aufgabe am besten meistert.

mehr

Kaminabend mit Timo Poppe in der EWE Akademie

Mitte Juli konnten die Dualen Studenten der IBS einen gemeinsamen Abend mit dem swb-Vorstand Timo Poppe in der EWE Akademie verbringen. Was Herr Poppe zu erzählen hatte und welche Ratschläge er uns mit auf den Weg gab, erfahrt Ihr in meinem Artikel.

mehr