Julian Kersting

Bei EWE seit: September 2014
Wohnort: Varel
Beruf: Auszubildender zum Industriekaufmann
Hobby: Fußball, Fitness
Sprachen: Deutsch, Englisch
Mein Weg zu EWE:

Bereits während der Realschule absolvierte ich ein vierwöchiges Schulpraktikum bei EWE, wodurch ich einen ersten Einblick bei EWE erlangen konnte.

Jedoch habe ich mich nach meinem Realschulabschluss zunächst dafür entschieden, mein Abitur zu machen und habe mich anschließend auf die Ausbildung bei EWE zum Industriekaufmann beworben – und es hat geklappt! :)

Artikel über die ich berichtet habe:

Vom Azubi zum Piloten: Neue Perspektiven auf Juist

Herausforderungen meistern und ein neues Umfeld kennzulernen stand für uns in den letzten zwei Wochen im Vordergrund. Mit 65 anderen Azubis erlebten wir ereignisreiche Tage auf der Insel Juist. Was das ganze mit der Fliegerei zu tun hat, lest ihr hier.

mehr

vocatium 2016: „Trau dich – frag mich!“

Der Besuch einer Ausbildungsmesse bietet Euch die ideale Möglichkeit, erste Kontakte mit uns zu knüpfen und Eure Fragen loszuwerden. Die vocatium in Oldenburg wartet hierbei mit einem besonderen Konzept auf. Mehr erfahrt Ihr in meinem Artikel.

mehr