Philipp Elfers

Bei EWE seit: August 2013
Wohnort: Oldenburg
Beruf: Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
Fachgebiet: Elektrotechnik
Hobby: Rock hören, Gitarre spielen, Segeln, Handball
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Mein Weg zu EWE:

Nach dem Abitur mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt habe ich mich für die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei EWE entschieden. Im Januar 2017 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen, wurde von EWE als technische Fachkraft in Oldenburg übernommen und arbeite nun in der Abteilung Netzmanagement in der Gruppe Betriebsführungsstrategie Strom.

Artikel über die ich berichtet habe:

Die Ausbildung ist fast geschafft!

Nur noch die praktische Prüfung trennt Philipp Elfers vom lang ersehnten Facharbeiterbrief. Doch wie geht es für ihn nach der Ausbildung weiter? Mike-Julian Helms war bei ihm zu Besuch in der Werkstatt und hat mal nachgefragt.

mehr

Mast- und Schotbruch: Segeln auf dem Zwischenahner Meer

Die Segelsaison 2016 ist nun vorbei, die Boote abgetakelt und für den Winter eingepackt: Zeit für einen kleinen Rückblick. Hast du schon einmal selbst ein Segelboot gesteuert? Nein? Dann wird es höchste Zeit, als EWE-Azubi beim Segeln dabei zu sein.

mehr

Achtung Hochspannung! Abordnung Teil 2

Philipp Elfers ist gerade in der Netzregion Cuxhaven/Delmenhorst auf Abordnung und in den Umspannwerken und Schaltanlagen vor Ort eingesetzt. Was er dort spannendes erlebt, lest Ihr hier.

mehr