Tim Waldeck

Bei EWE seit: August 2013
Wohnort: Oldenburg/Emden
Beruf: Dualer Student Betriebswirtschaft
Hobby: Fußball, Surfen, Snowboarden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Mein Weg zu EWE:

Im Gegensatz zu den meisten anderen Bloggern, bin ich noch auf klassische, altmodische Art auf das duale Studium bei EWE NETZ aufmerksam geworden – eine Anzeige in der Emder Zeitung brachte mich dazu, mich bei EWE NETZ zu bewerben. Über den Einstellungstest und das Auswahlverfahren bin ich letztendlich hier bei EWE gelandet.

Artikel über die ich berichtet habe:

Hoch hinaus: Windenergie live auf 123 Metern

Zum Abschluss meines Einsatzes bei den Kollegen aus dem Bereich Erneuerbare Energien wartete ein echtes Highlight auf mich: Ich hatte ich die Möglichkeit, eine Windkraftanlage zu besichtigen. Ein echtes Abenteuer auf 123 Metern Höhe.

mehr

Studieren an der BAO in Leer

Nachdem Euch Joanna bereits die IBS Oldenburg vorgestellt hat, möchte ich Euch heute die Berufsakademie Ost-Friesland in Leer vorstellen, an der die dualen Studenten der Betriebswirtschaft ihre Theoriephase absolvieren. Seid gespannt!

mehr

PIA – Preis für Innovative Ausbildung

Nein, der heutige Artikel dreht sich nicht um meinen Namen sondern um den Preis für innovative Ausbildung der Nordwest-Zeitung. Doch was ist die Idee hinter diesem Preis und warum lohnt es sich, dort mitzumachen?

mehr

"Azubi trifft..." – im Gespräch mit Reinhold Blömer

In unserer neuen Reihe „Azubi trifft…“ stellen wir Euch verschiedene Persönlichkeiten des EWE-Konzerns vor. Heute berichtet Herr Blömer, Leiter der Abteilung Ausbildung im Interview über seinen Werdegang, den demografischen Wandel und seine Hobbys.

mehr