Ich liebe Oldenburg zu Besuch im Zentrum für Aus- und Weiterbildung Nächster Artikel:
Was macht eigentlich eine Ausbildungsbeauftragte?
Veranstaltungen
Fußball, zusammenkommen & Spaß haben – das EWE Konzernfußballturnier 2019
Wie bereits in den vergangenen Jahren hat auch in diesem September erneut das konzerninterne Fußballturnier von EWE stattgefunden. An einem schönen Samstagmorgen kamen insgesamt 17 verschiedene Mannschaften zusammen, die alle das Ziel hatten, den heißbegehrten Titel in der eigenen Abteilung zur Schau stellen zu können, um anschließend ein ganzes Jahr den prestigeträchtigen Titel Konzernfußballturniersieger tragen zu können.
Spiel und Spaß stehen im Zentrum
Natürlich geht es bei dem Turnier neben dem sportlichen Erfolg vor allem um den Spaß und das Zusammenkommen der Teilnehmer. So kam es zu einem Austausch zwischen Mitarbeitern, die sonst noch gar keine Berührungspunkte gehabt haben oder sich durch den lockeren Charakter der Sportveranstaltung auch mal ganz anders kennenlernen konnten. Auch wenn das eigene Team gerade nicht gespielt hat, konnte man die anderen Partien verfolgen und den unterschiedlichen Teams zujubeln und sie unterstützen. Viele der Mannschaften sind auch in den letzten Jahren bereits angetreten und versuchten erneut ihr Glück, als Sieger des Turniers vom Platz zu gehen. Dabei gab es Mannschaften, die bereits sehr gut eingespielt waren, bis hin zu ganz neu zusammengewürfelten Teams.
Spannende Spiele, Traumtore und ein glücklicher Sieger
Nach der Gruppenphase durften die besten Mannschaften ihrer Gruppen in den K.O.-Spielen ihre Stärken unter Beweis stellen. Bei einem kühlen Bier und zahlreichen Möglichkeiten sich neben dem Spiel die Bäuche vollzuschlagen, fühlte es sich an der Seitenlinie fast so an, als würde man professionellen Fußballern zuschauen. Es wurde gezaubert, es wurde getrickst, auch Traumtore gab es zur Genüge.
Mittags stand dann das Endspiel an, in dem sich das Team „Die (Ein)Netzer“ nach dem 9-Meter-Schießen durchsetzten und den Pott mit nach Hause nehmen konnte. Bereits im letzten Jahr waren sie über die Vorrunde hinaus gekommen, allerdings am späteren Sieger gescheitert. Dieses Mal konnten sie sich gegen die ebenfalls stark aufspielende Mannschaft „HR United“ durchsetzen und sich im Anschluss ausgelassen feiern lassen.
Kaum ist das Sport-Event vorbei, wartet man auch schon wieder sehnsüchtig auf das nächste Jahr und ein weiteres schönes Konzernfußballturnier. In der Zwischenzeit trainieren manche Mannschaften bereits, um im nächsten Jahr der Sieger zu sein, während andere das Turnier dann wieder ganz spontan auf sich zukommen lassen. Auf jeden Fall ist es gut, dass Mitarbeiter auch über Sport zusammenkommen und sich im Rahmen des Konzernfußballturniers auspowern können.
Der gesamte Tag war sehr schön und super geplant und ich freue mich bereits auf das nächste Turnier und hoffe auf zahlreiche Anmeldungen der Teams, um erneut ein so großes Turnier erleben zu dürfen.